top of page

Next Level Personal Training Yoga

Aktualisiert: 28. Juli 2023


Frau in sitzender Yogapose in der Natur
Yogahaltung

Dein Alltag fühlt sich nicht mehr gesund an? Dinge, die eigentlich einmal Routine waren, sind nun anstrengend geworden und fühlen sich als Last an? Dann könnte es helfen deinem Körper und Geist eine erhöhte Aufmerksamkeit zu schenken.


Wenn es dein Wunsch ist, dein persönliches Wohlbefinden zu steigern, und das in einer sicheren, unterstützenden Umgebung, dann könnte Yoga Mentoring als eine Form des Personal Training Yoga genau das sein, was du brauchst. Als erfahrene und ausgebildete Yogalehrerin habe ich die Chance gehabt, die transformative Kraft von Yoga selbst zu beobachten.


Der Unterschied: Personal Training Yoga, Yoga- Gruppenkurse und Yoga Mentoring


Yoga in Gruppenkursen kann eine wunderbare Erfahrung sein, aber die wahre Schönheit des Yoga liegt in seiner Fähigkeit, sich an die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen anzupassen. In einem Personal Training haben wir die Zeit und den Raum, genau das zu tun. Egal, ob du eine Mutter bist, die nach der Geburt ihres Kindes wieder in Form kommen will, oder jemand, der sich nach mehr Balance und Ruhe im Alltag sehnt, Personal Training Yoga bietet die Möglichkeit, einen individuellen Plan zu erarbeiten, der auf deine spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist. Und wenn Du damit den nächsten Schritt gehen möchtest, so begleite ich Dich gerne in meinem Mentoring Programm. Denn Yoga wirkt ganzheitlich.


Was du erwarten kannst


Eine Personal Training Yoga Stunde dauert in der Regel etwa 60 Minuten. Zu Beginn führen wir eine Anamnese durch, besprechen deine bisherigen Erfahrungen mit Yoga, eventuelle Einschränkungen und vor allem deine persönlichen Ziele.

Während der Trainingseinheit arbeite ich mit Dir an individuellen Asanas (Yogaposen), Pranayamas (Atemtechniken) und Meditationen, die genau auf dich abgestimmt sind. Du erhältst zudem eine schriftliche Ausarbeitung, die du als Nachschlagewerk nutzen kannst. Im Rahmen von Yoga Mentoring erweitern wir diese körperliche Betrachtung und betrachten Deinen Alltag aus der Yogabrille auf Basis des Yogasutras und so entdeckst Du u.a. die Dimension des Umgangs mit Dir selbst und Deiner Umwelt. Deine Gedanken können sich mit Deiner Bereitschaft neu ausrichten und orientieren.


Flexibilität


Eine der großen Vorteile von Personal Training Yoga oder Yoga Mentoring ist die Flexibilität. Du kannst mich dafür in meinen Räumlichkeiten besuchen oder wir arbeiten Online zusammen. Wo immer du dich wohler fühlst, da findet das Training statt.


Für wen eignet sich Personal Training Yoga?

Grundsätzlich kann jeder von Personal Training Yoga bzw. Yoga Mentoring profitieren. Insbesondere Mütter finden in diesem Rahmen jedoch eine besonders unterstützende und angepasste Praxis. Mütter sind oft stark gefordert – körperlich, emotional und geistig. Personal Training Yoga bietet die Möglichkeit, spezifische Übungen zu erlernen, die helfen, die körperlichen Herausforderungen des Mutterseins zu meistern, Stress abzubauen und mehr Ruhe und Gelassenheit in den Alltag zu bringen.


Als ausgebildete Yogalehrerin habe ich die tiefe Überzeugung, dass Personal Training Yoga oder Yoga Mentoring kraftvolle Möglichkeiten sind, Yoga auf einer tieferen, individuelleren Ebene zu erleben. Beides bietet Dir die Chance, Dich in deinem eigenen Tempo zu entwickeln, genau auf Dich zugeschnittene Übungen zu erlernen und so Deinen Bestform zu erreichen. Lass uns gemeinsam diesen Weg beschreiten. Dein Körper und Geist werden es Dir danken.


37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page